2024 DJT am 09.06.2024 in Hackenbroich-Hackhausen

Der diesjährige DJT fand in Hackenbroich-Hackhausen (Rhein-Kreis Neuss) statt und wurde von Abordnungen aus den Bruderschaften Mülheim-Wichterich, Bessenich und Schwerfen besucht, die damit unsere Bezirksjugendmajestäten Max Sita, Lena Marie Klein und Lenny Schmitz unterstützten.

Los ging der Tag mit einer feierlichen Messe im Garten des Schlosses Arff… gefolgt vom Festzug… und ab 13 Uhr gingen die Schießwettbewerbe los.

Zuerst startete unsere Bezirksschülerprinzessin Lena in den Wettbewerb, gefolgt von unserem Bezirksbambiniprinzen Max und zum Schluss war unsere Bezirksprinz Lenny an der Reihe.

Den Nachmittag konnte man sich bei verschiedenen Spielen und Zirkus-Darbietungen vertreiben; für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Und ab 17 Uhr war es dann so weit… nach verschiedenen Ehrungen und der Verabschiedung der alten Diözesanjugendmajestäten wurde es spannend… leider reichte es für unseren Bezirks-Bambiniprinzen nicht zur Würde eines Diözesan-Bambiniprinzen und auch nicht zur Qualifikation zum Bundes-Bambiniprinzenschießen. Dagegen konnte sich unser Bezirksprinz Lenny mit 22 Ringen den 5. Platz sichern und damit auch die Qualifikation zum Bundesprinzenschießen. Unsere Bezirksschülerprinzessin Lena schoss aber den Vogel ab… mit 29 Ringen und dem besseren Teiler wurde Sie die neue Diözesanschülerprinzessin!

Wir danken unseren Bezirksjugendmajestäten Max, Lena und Lenny für eure Teilnahme und euren Einsatz und wünschen euch noch ein schönes Prinzenjahr!

Lena und Lenny wünschen wir ein ruhiges Händchen für den 07.09. beim Bundesprinzenschießen in Inden-Altdorf!

Wir sind stolz auf euch 3 und macht weiter so!

Für Glaube – Sitte – Heimat

Danke und viele Grüße